Schlussschießen der Hubertus-Schützen am 09.04.2016

"Ich freue mich, dass ihr so zahlreich gekommen seid!", so begrüßte der Schützenmeister der Hubertus-Schützen Schießen Konrad Zuchtriegel seine Schützenkameraden. Im Besonderen begrüßte er die Mitglieder der neuen Disziplin Bogenschützen mit Ihrem Referenten Karsten May und Sportleiter Tobias Unger. Bei der Abschlussfeier der vergangen Saison wurden die besten Schützen für ihre Leistungen ausgezeichnet. Der Fleiß der Seniorenschützen Konrad Zuchtriegel, Josef Weithmann und Adolf Bader wurden für über 100 geschossenen Serien Fleiß mit einem „guten Tropfen“ belohnt, die Jungschützen Jana Pfenninger, Simone Böck und Alena Gerstlauer erhielten hierfür je ein Pizza-Gutschein. Gewinner der am Abend mit dem KK-Gewehr ausgeschossenen Schützenscheibe ist Martin Gerstlauer. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Königsproklamation.

Schützenmeister Konrad Zuchtriegel, LP-König Andreas Gänzer, LG-König Alois Rapp, Jugendkönigin Alena Gerstlauer, Damenleiterin Josefine Kast

Schützenmeister Konrad Zuchtriegel, LP-König Andreas Gänzer, LG-König Alois Rapp, Jugendkönigin Alena Gerstlauer, Damenleiterin Josefine Kast

Gewinner der Scheibe:

1. Martin Gerstlauer
2. Andreas Bader
3. Manfred Schneider

Schützenkönige:

Jugendkönig:
1. Alena Gerstlauer (86,2 Teiler)

Pistolenkönig:
1. Andreas Gänzer (69,4 Teiler)

Schützenkönig Luftgewehr:
1. Alois Rapp (10,92 Teiler)
2. Adolf Bader (11,48 Teiler)
3. Max Weithmann (11,50 Teiler)

Vereinsmeisterschaft:

Vereinsmeister Auflagebock: Konrad Zuchtriegel (100 Ringe (4x), 99 Ringe (6x))
Vereinsmeister Sonst. Klassen: Josef Benz (98 Ringe)

1. Luftgewehr Schützenklasse: Christian Steidle (379,5 Ringe)
2. Luftgewehr Schützenklasse: Andreas Bader (371,1 Ringe)
1. Luftgewehr Damenklasse: Karin Gerstlauer (367,8 Ringe)
1. Luftgewehr Damenalt.klasse: Josefine Kast (355,9 Ringe)
1. Luftgewehr Altersklasse: Roland Moll (349,7 Ringe)
1. Luftgewehr Seniorenklasse: Josef Benz (371,0 Ringe)
1. Luftgewehr Schüler: Alena Gerstlauer (163,5 Ringe)

1. Luftgewehr Auflage: Adolf Bader (298,0 Ringe)
2. Luftgewehr Auflage: Konrad Zuchtriegel (296,7 Ringe)
3. Luftgewehr Auflage: Josef Weithmann (296,0 Ringe)

1. Luftpistole Auflage: Konrad Zuchtriegel (276,5 Ringe)
1. Luftpistole Schützenklasse: Andreas Gänzer (359,2 Ringe)

1. KK-Auflage: Adolf Bader (139,7 Ringe)

1. Sportpistole Schützenklasse: Andreas Gänzer (124,9 Ringe)
1. Sportpistole Seniorenklasse: Franz Vogel (139,2 Ringe)
2. Sportpistole Seniorenklasse: Josef Benz (135,4 Ringe)

1. KK-Hobby: Josefine Kast (94,5 Ringe)
2. KK-Hobby: Roland Moll (94,1 Ringe)