Bogenschießen

Wir über uns

Die Bogensparte wurde im September 2015 gegründet. Aber auch schon lange davor wurde im Verein das Bogenschießen ausgeübt. Heute trainieren bei uns ca. 20 aktive Bogenschützen/-innen in allen Altersklassen.

Unser Trainerteam bietet das Bogenschießen als Breitensport an und steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Im Sommer bei gutem Wetter schießen wir auf dem Sportplatz der Sportfreunde Schießen. Im Winter und bei schlechtem Wetter steht uns die Sporthalle im Vereinsheim zur Verfügung.

Zum Erlernen der Grundlagen des Bogensports bieten wir Schnupperkurse an jedem 1. Sonntag im Monat für jedes Alter an! (Wenn möglich bitten wir um einen kurzen Anruf)

Sie können sich gerne jederzeit mit uns über die unten angegebenen Telefonnummern in Verbindung setzen.

Derzeit schießen unsere Schützen:

• Blankbogen:
    • Diese Disziplin nutzt den reinen Bogen.
    • Gezielt wird Intuitiv
  • Recurve: