Gymnastik für jedes Alter
Durch das Ganzkörpertraining wird die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit verbessert und erhalten, somit die Gesundheit und das körperliche Wohlbefinden gefördert, deshalb "Mach mit, bleib fit!"
Wann?
10 Übungsstunden (ab 19. Januar), montags von 18:45 bis 19:45 Uhr
Wo?
Vereinsheim Schießen
Wer?
Teilnehmen kann jeder, der sich gerne in der Gruppe bewegt und etwas für seine Gesundheit und Fitness tun möchte.
Kosten:
Kostenlos für Mitglieder, 30 € für Nicht-Mitglieder
Kursinhalte:
- Kräftigung und Dehnung für alle Muskelgruppen
- Koordination und Gleichgewichtsübungen zur Sturzprävention
- Wirbelsäulengymnastik für einen starken Rücken
- Faszientraining, um Verspannungen zu lösen
- Körperwahrnehmung - Entspannung
Ziel des Kurses: "Fit halten und gesund bleiben" durch körperliche Aktivität
Nähere Informationen bekommt ihr bei den Übungsleiterinnen:
Sabine Pfenninger (07300/5477) und Maria Hupfauer (07300/482)