Mit Ihrer Unterschrift auf der Beitrittserklärung erkennen Sie die Satzung der Sportfreunde Schießen e.V. an.

In der Satzung und der Beitragsordnung ist z. B. festgelegt, dass jedes Mitglied zur Entrichtung des jeweils von der Mitgliederversammlung beschlossenen Vereinsbeitrages verpflichtet ist. Derzeit gelten folgende Jahresbeitragssätze:

Erwachsene 18 - 59 Jahre 55,- EUR
Ehepartner eines Vereinsmitglieds 45,- EUR
Senioren ab 60 Jahre 30,- EUR
Jugendliche 14 - 17 Jahre 30,- EUR
Kinder bis 13 Jahre 17,- EUR
Familienbeitrag (Kinder bis 18 Jahre) 110,- EUR

Die Mitgliedsbeiträge werden in der Regel am Jahresanfang von Ihrem Konto abgebucht.

Bei Nichtteilnahme am Lastschriftverfahren wird eine jährliche Gebühr von 5,- EUR für Mehraufwendungen fällig.

Der Familienbeitrag muss gesondert beantragt werden. Hierzu füllen Sie einfach eine „Änderungsmitteilung“ aus und werfen diese in unseren Briefkasten beim Schwarzen Brett im Vereinsheim ein oder geben sie bei Stefan Benz, Jägerweg 4, Schießen, ab. Der neue Beitrag gilt dann ab der nächsten Erhebung, die einmal jährlich für das ganze Kalenderjahr eingezogen wird.

Eine Rückerstattung von Mitgliedsbeiträgen ist – auch teilweise, z. B. im Falle eines Vereinsaustrittes oder bei Beantragung eines Familienbeitrages - nicht möglich.

Die Satzung legt auch fest, dass ein Vereinsaustritt nur zum Ende eines Kalenderjahres möglich ist. Die Kündigung der Mitgliedschaft muss schriftlich bis spätestens zum 15. November bei der Vorstandschaft vorliegen, damit diese zum Jahresende wirksam werden kann. Auch hierfür verwenden Sie bitte das Formular „Änderungsmitteilung“.

Die Einzugsermächtigung für Vereinsbeiträge erlischt automatisch, soweit diese Frist eingehalten wurde. Ansonsten gilt sie für ein weiteres Jahr.

Als Mitglied der Sportfreunde Schießen e. V. können Sie die Angebote aller unserer Abteilungen Gymnastik, Fußball, Trachtenkapelle und Hubertus-Schützen nutzen. Sie entrichten hierfür nur einmal Ihren Jahresbeitrag.

Für Wünsche und Anregungen sind wir jederzeit offen – im persönlichen Gespräch mit einem unserer Vereinsverantwortlichen oder einfach durch eine Mitteilung in unseren Briefkasten beim Schwarzen Brett.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein!

Download Satzung

Download Beitrittserklärung